Neurostim

Neurostim

Eine passionierte Manualtherapeutin, die sich auf das Wissen und Können ihrer eigenen Hände verlässt, muss doch von einer Gerätetherapie sehr überzeugt sein, damit diese Bestandteil der täglichen Behandlung wird.

 

Die zellbiologische Regulationstherapie per Neurostim ist in meiner Praxis nicht mehr weg zu denken.

 

Mit Hilfe des Neurostim wird das Körpergewebe je nach Indikation in Schwingung versetzt. Hierbei werden je nach Schwingungsamplitude unterschiedliche Wirkungen auf Zellebene erzielt. Nicht nur das Fasziengewebe mit seinem hohen Flüssigkeitsanteil, sondern auch Muskeln, Sehnen und Gelenkkapseln können erreicht werden.

Dabei kommt es zu vielfältigen Reaktionen wie Entschlackung, Stoffwechselverbesserung, Koordinationsverbesserung, Optimierung der lymphatischen Regulation, Verbesserung des Muskeltonus, Entstörung in der Gleitfähigkeit zwischen Muskelgruppen und vielen anderen Themen der generellen zellbiologischen Regulation.

Je nach Bedarf setze ich das Neurostim als Bestandteil meiner Behandlungen ein. Explizite Indikationen hierfür sind unter anderem nahezu alle Muskelprobleme, Rückenprobleme, Vernarbungen, koordinative Störungen nach Trauma wie auch z. Bsp. Hufrehe oder Sportverletzungen, Lymphabflußstörungen und vieles mehr.

 

Fragen Sie mich!