Kommentare: 24
  • #24

    Henrike und Susanne mit Billy und Connor (Sonntag, 29 Oktober 2023 18:47)

    Wer eine fachlich kompetente, empathische und ganzheitliche Therapeutin für sein/ihr Pferd sucht ist bei Cornelia genau richtig.
    Cornelia behandelt unsere zwei Pferde seit ca. 10 Jahren in unregelmäßigen Abständen (so wie der Schuh eben grad drückt) und hat bis jetzt immer mit 120% überzeugt. Neben ihrer wie bereits beschriebenen absolut einfühlsamen Art, ist Cornelia immer auf dem aktuellsten, wissenschaftlichen Stand und hat ein enorm großen Wissen in den Bereichen Anatomie und Pyhsiologie. Cornelia sieht und fühlt die „Brennpunkte“ sofort und behandelt sie durch ihr riesen großes Köfferchen an Handswerkszeug.
    Auch eine Bioresonanztherapie haben wir schon bei ihr gemacht, mit mehreren Behandlungen.
    Cornelia stand uns auch schon oft telefonisch mit Rat und Tat zur Seite (egal ob es um Futter-, Bewegungs- oder „Sollen wir einen Tierarzt rufen“-Fragen ging).
    Egal also ob Futterberatung, Homöopathie, Osteopathie, BGM, Bioresonanztherapie, usw., wir können Cornelia wärmstens empfehlen und freuen uns Dich, liebe Cornelia, als die Therapeutin für unsere Pferde zu wissen.
    Susanne und Henrike

  • #23

    Laura & Otto (Dienstag, 08 November 2022 21:25)

    Mein Pferd Otto begleitet mich nun seit 5 Jahren. Im Jahr 2020 begann unser Leidensweg mit immer wiederkehrenden Koliken und einer somit dauerhaft bestehenden Problematik. Die Tierärzte waren irgendwann nur noch ratlos. Nach einer 6 monatigen Pause auf der Wiese und weiterer Haltung auf der Wiese, ließ die Problematik jedoch nicht nach. Ich habe mich mit diversen Behandlungsmöglichkeiten auseinandergesetzt und beschloss daraufhin, Cornelia zu kontaktieren, in der Hoffnung, dass sie uns weiterhelfen kann. Und tatsächlich: Mein Pferd reagiert äußerst positiv auf die tiefe BGM. Cornelia unterstützt uns allerdings nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch im Bereich der Beratung bezüglich einer intensiven Darmsanierungskur. Seitdem trat die Kolikproblematik nicht mehr auf.
    Ich bin sehr, sehr zufrieden und kann Cornelia nur weiterempfehlen. Mein Pferd genießt die Behandlungen jedes Mal aufs Neue und ich bin sehr dankbar für sie tolle und einfühlsame Unterstützung:)

  • #22

    Lena & Rómeó (Mittwoch, 06 Juli 2022 20:01)

    Kurz nach dem Kauf meines Seelenpferdes zeigte er immer wieder eine starke Lahmheit. Tierarzt und Tierklinik waren sich trotz vielen Untersuchungen nicht sicher woher es kommen würde. Schon beim Führen viel mir auf, dass er den Kopf immer wieder hoch gerissen hat und zu zwicken anfing. Es war unmöglich für ihn den Kopf einfach mal fallen zu lassen. Es gab Momente in denen ich mit dem Gedanken "ich werde ihn irgendwann wieder normal reiten können" abgeschlossen hatte, da niemand eine Ursache für die Lahmheit gefunden hatte.

    Ich beschloss Cornelia zu kontaktieren. Sie stand mir sofort mit Rat und Tat an der Seite. (und wie ich finde, fachlich einfach unglaublich)

    Sie guckte sich mein Pferd, die Aufnahmen und Untersuchungen aus der Klinik an. Sie war super einfühlsam und vorallem behutsam im Umgang mit meinem jungen Wallach. Schon nach der ersten Behandlung habe ich mein Pferd kaum wieder erkannt. Er streckte sich und lief vorwärts abwärts. Als wäre ein riesiger Stein von ihm gefallen. Als hätte ihn endlich jemand ernstgenommen und verstanden. Auch das lahmen zeigte sich nicht erneut.
    Wir fühlen uns bei Cornelia einfach in super guten Händen! Auch Rómeó freut sich über ihre Besuche und unglaublich kompetente Beratung und Behandlung. (Das kann man ihm förmlich aus den Augen lesen)

    Ich kann gar nicht in Worte fassen WIE dankbar ich ihr bin, dass sie uns helfen konnte und auch weiterhin für uns da ist. =)

  • #21

    Frido und Jasmin (Montag, 21 März 2022 18:30)

    Dankbarkeit für so eine kompetente Frau, mit so einem großen Fachwissen.

    Cornelia begleitet uns schon länger. Angerufen haben ich sie damals durch eine Stallkollegin, die mir sie empfahl. Nach einem Verkehrsunfall war mein Wallach garnicht gut zurecht. Nach vielen Klinik besuchen und mit der Zusammenarbeit von Cornelia, konnten wir meinem Wallach helfen. Seit dem möchte ich sie nicht mehr missen, sie ist ein fester Bestandteil rund um mein Pferd. Sie hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen. Nach jeder Behandlung geht es meinem Pferd sichtlich besser. Sie hat viel Ruhe und nimmt sich steht’s Zeit und Geduld am Patienten. Natürlich auch für die Besitzer. Auch ich habe sie weiter empfohlen und kann sie jedem nur ans Herz legen.

    Meine Dankbarkeit kann ich kaum in Worte formulieren.

  • #20

    Ute mit Lestat und Elli (Freitag, 07 Januar 2022 18:08)

    Bei Lestat hatte sich Im Juli beim Wälzen etwas verschoben. Neu in der Gegend rief ich einige Therapeuten an. Frau Klarholz war innerhalb von 2 Tagen da. Ihre Diagnose war zerschmetternd. Trägererschöpfung!!! Ich war sprachlos und am Boden zerstört. Im Idealfall 6 bis 9 Monate Therapie fürs Pferd. Nach 6 Monaten sehen wir nun langsam Licht am Ende des Tunnels und ich bin unendlich dankbar, dass Frau Klarholz diesen Weg mit uns gegangen ist und weiter geht. Ihr Wissen aber besonders ihr Einfühlungsvermögen ist einzigartig. Lestat geht es deutlich besser und er lernt nun, dass reiten nicht weh tun muss. Auch Elli mein Kaltblut durfte nun die gefühlvollen Hände von Frau Klarholz testen. Bei Elli wäre ein Nachbehandlung sehr wahrscheinlich nicht nötig, trotzdem wird auch Elli eine weitere Behandlung bekommen, denn man hat deutlich gesehen wie gut es ihr getan hat. Frau Klarholz ist so konzentriert auf das zu behandelnde Pferd, dass sie mir nie von ihrer Kaltblut Erfahrung erzählt hat. Das durfte ich dann bei der Behandlung von Elli erfahren und Elli hat es sehr genossen. Von uns ein ganz herzliches Dankeschön und ein extra grummeln von Lestat, denn den hat sie in meinen Augen gerettet. Dafür ein extra Danke!

  • #19

    Miriam mit Hailee und Rocky (Freitag, 07 Januar 2022 13:08)

    Liebe Cornelia,

    du bist wunderbar.
    Rocky war in der Biegung sehr fest und unbeweglich, außerdem hatte er einige Pölsterchen am Körper.
    Nach der ersten Stunde mit dir, ging es los…die Einlagerungennhaben sich nach und nach aufgelöst und Rocky lief schwungvoll und konnte sich viel besser biegen.
    Ich bin begeistert, deshalb kommst du weiterhin in Abständen zu uns.
    Hailee habe ich aus sehr schlechter Haltung übernommen, wir waren schon auf einem guten Weg…körperlich und seelisch, aber ich wollte sie noch stärker unterstützen. Die Treffen mit dir, sind für Hailee und mich immer eine Achterbahn der Gefühle…unbeschreiblich großartig.
    Mittlerweile ist Hailee regelmäßig in der Rosse, ruft mir zu und möchte mit ins nächste Waldabenteuer.
    Ich bin so glücklich und fiebere weiteren Treffen mit dir entgegen.
    Großes Danke von uns
    Herzliche Grüße
    Miriam

  • #18

    Lena mit Catchy (Sonntag, 05 September 2021 22:54)

    Liebe Cornelia,
    Mit deiner Arbeit bei meinem 3 Jährigen Wallach hat sich gezeigt, dass es nie zu früh sein kann für eine osteopathische Behandlung. In kürzester Zeit konnten wir durch deine Hilfe Catchys Körperbewusstsein und -bewegung auf eine ganz neue Ebene bringen. Ich bin begeistert von deinem unglaublichen Wissen und Können und sehr dankbar für deine Hilfe! LG Lena

  • #17

    Sabrina Ostmann mit Kate (Sonntag, 17 Januar 2021 22:37)

    Liebe Cornelia,
    ich durfte dich jetzt schon an mehreren Pferden mit deiner Arbeit und deinem wahnsinnigen Wissen beobachten. Das war jedes Mal aufs Neue spannend, lehrreich und vor allem mächtig beeindruckend. Nachdem auch einige der Besitzer durch deine Vet-Wellanalysen ihren Vierbeinern so gut helfen lassen konnten, habe ich dich nochmal kontaktiert. Dieses Mal ging es um unsere mittlerweile 13,5 Jährige Irishredsetter-Hündin. Altersbedingt hat natürlich auch sie einige Wehwehchen, die wir auch schon haben tierärztlich abchecken lassen. Aber auf manches konnte sich keiner einen Reim machen.
    Deshalb und um überhaupt zu schauen, wie sie zurecht ist/mit was sie zu kämpfen hat, haben wir dich um eine Vet-Wellanalyse gebeten. Diese war sehr aufschlussreich und die verabreichten Kügelchen so wie die anderen Zusätze zeigten sehr schnell eine Wirkung. Vor allem was ihre Mobilität und ihre psychische Verfassung angeht. Sie blühte super schnell wieder mehr auf, hatte wieder mehr Freude und Spaß an der Bewegung und ihre jugendliche Aufmüpfigkeit beim Auffordern nach weiteren kleinen Radtouren oder Spaziergängen war auch wieder da.
    Wir sind super glücklich und dankbar für deine Hilfe, deine Unterstützung und dein immer offenes Ohr bei Fragen!

    Noch nie habe ich Jemanden kennengelernt der so viel Wissen, Können und so viel Interesse für seine tierischen Kunden und deren weiteren gesundheitlichen Verlauf mitgebracht hat! Chapeau!

    DANKE FÜR DEINE HERVORRAGENDE ARBEIT, DEIN WISSEN UND DEINE HILFSBEREITE UND SYMPATHISCHE ART!

  • #16

    Manuela Behr mit Resi (Freitag, 04 September 2020 21:47)

    Meine 15 jährige Stute Resi hat seit längerem immer wieder Probleme mit Husten.
    Dieses Jahr war es sehr schlimm und wir haben schon einige unterschiedliche Therapien hinter uns. Ich wollte nicht immer nur die Symptome sondern auch die Ursache bekämpfen. Durch die Well Analyse sind verschiedene Ursachen aufgedeckt worden. Resi bekommt jetzt auf sie gefertigte Globuli und wir inhalieren täglich mit Kollodialem Silber. Es geht ihr seit dieser Behandlung viel besser und ich habe mich die ganze Zeit sehr gut verstanden gefühlt. Es ist schön mit anzusehen, dass sich mein Pferd wieder körperlich und auch optimistisch erholt.
    Ein ganz großes Lob an Cornelia Klarholz ��

  • #15

    Katrin (Mittwoch, 26 August 2020 08:07)

    Liebe Cornelia, vielen Dank für deine Vet Well Analyse meines 15 jährigen Wallachs.
    Seit einigen Jahren kämpfen wir jetzt mit Husten, mal mehr mal weniger aber dieses Frühjahr bis in den Sommer ausgeprägt.
    Die Analyse passte so gut auf die Einschränkungen und das Gesamtbild war sehr stimmig. Schimmelpilze war eine der wichtigsten Rückmeldungen. Was mich richtig gefreut hat, dass sich recht schnell nach der Gabe deiner Globulis und dem kolloidalen Silber ein so viel besserer Zustand erreicht wurde. Er hat die Tage der langen Hitzeperiode ohne auffällige Bauchatmung, fiepen oder starken Husten überstanden. Das sah noch im Frühjahr ganz anders aus.
    Liebe Grüße Katrin

  • #14

    Anja Berners mit Calle (Sonntag, 16 August 2020 21:32)

    Ein ganz großes Danke an Cornelia für ihre Arbeit und vor allem für die Vet-Wellanalysen, die sie bei bei meinem 11 jährigen Wallach gemacht hat. Dank dieser Analyse weiß ich jetzt nicht nur, dass mein Pferd eine Borreliose hat sonder auch, wo sich die Borrelien im Körper befinden und ob sie aktiv oder inaktiv sind. Anhand der nach der Wellanlyse angefertigten Globuli, der von Cornelia empfohlenen Kräuter und der einfühlsamen osteophatischen Behandlung können wir so langsam wieder mit dem Training beginnen und Calle hat wieder Spaß an der Bewegung. Ich kann nur jedem empfehlen der Auffälligkeiten an seinem Pferd feststellt eine Vet-Wellanalyse zu machen!

  • #13

    Christiane Kressmann (Mittwoch, 19 Februar 2020 21:16)

    Bei unserem fast 12 jährigen Aussie Rüden wurde durch Röntgen ein vermeintliches Kugelherz mit gestauten Gefäßen diagnostiziert. Wir waren geschockt und haben ihn gleich zur Herzsonographie angemeldet.
    Cornelia hat die Well - Analyse durchgeführt und keinerlei Anzeichen für eine Herzvergrößerung finden können die diese Diagnose bestätigt hätte. Wir waren sehr froh und dankbar für die gute Nachricht.
    Die Sonographie ergab ebenfalls: keine Herzerkrankung !
    Allerdings wurde leider eine Kehlkopflähmung diagnostiziert.
    Dank Cornelias durchgeführter Well - Analyse und den angefertigten Globuli geht es dem Hund wieder besser und sein Zustand ist stabil.
    Wir bedanken uns ganz herzlich und empfehlen die Well - Analyse unbedingt weiter !

  • #12

    Tierhilfe Lippe und Umgebung e.V. (Mittwoch, 19 Februar 2020 20:58)

    Wir bedanken uns ganz herzlich für die hervorragende osteopathische Behandlung unserer Gnadenbrot - Stute Dynastie. Die arme Stute war bei der Beschlagnahmung in einem sehr schlechtem Allgemeinzustand. Mittlerweile hat sie sich jedoch relativ gut erholt.
    Nun wurde leider auch noch eine periodische Augenentzündung diagnostiziert.
    Cornelia hat eine Well - Analyse gemacht welche sogar eine besondere Form der Uveitis sowie Pilzsporen in den Augen u.a. ergeben hat ! Durch ihre Behandlung und durch die Globuli ging es Dynastie rasch besser. Der akute Schub konnte sogar schneller abheilen.
    Wir können die präzise Well -Analyse unbedingt weiterempfehlen !

  • #11

    Henrike + Susanne (Montag, 17 Februar 2020 21:10)

    Wir sind sehr froh, dass Cornelia uns mit ihrem umfangreichen Wissen und ihren Techniken zum Wohle der Pferde zur Seite steht und uns bei jeder Behandlung begeistert. Das Gespür in ihren Händen am Pferdekörper ist faszinierend und den Pferden tut es jedes Mal sooooo gut.
    Sehr erfreut sind wir darüber, dass sie nun auch die Vet-WellAnalyse anbietet, die vor allem unserem Senior (23 Jahre alt) sehr gut tut. Er hat in unterschiedlichen zeitlichen Abständen kurze Krampfanfälle und nach der Behandlung von Cornelia mit der Vet-WellAnalyse geht es ihm deutlich besser und die Abstände der Krämpfe sind deutlich länger. Auch das Austesten von Futtermitteln war für uns sehr aufschlussreich.
    100%ige Weiterempfehlung!

  • #10

    RoTi / M. & G. (Mittwoch, 27 November 2019 20:03)

    Ein ganz dickes Lob möchten wir an dieser Stelle loswerden. Seit fast einem Jahr betreut Cornelia regelmäßig unseren 13-jährigen Traber mit excellentem Erfolg! Durch sein Temperament und durch seine Agilität hat er immer mal wieder muskuläre Verspannungen und Blockaden im Knochenbau. Mit sicherem Blick erkennt Conelia diese oft kleinen, aber entscheidenen Probleme und löst sie mit ihrer ruhigen und gelassenen Art so klasse, dass unser Pferd nach der Behandlung immer beschwerdefrei und super relaxt ist. Ganz besonders toll finden wir, dass sie uns bei allem, was sie in ihrer Behandlung unternimmt, voll mit einbindet und unsere Fragen geduldig beantwortet. Das bestätigt uns, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und wir werden auch weiterhin Cornelias Hilfestellung in Anspruch nehmen. Denn neben ihrer fachlichen Kompetenz ist sie zuverlässig, pünktlich und immer klar in der Kommunikation, sowohl zum Pferd als auch zum Besitzer! Herzlichen Dank Cornelia und weiter so :-)!!!

  • #9

    DHK (Mittwoch, 27 November 2019 15:45)

    Meine Stute hat im Frühjahr angefangen massiv mit dem Kopf zu schlagen. Vorher hat sie beim Reiten schon den Kopf immer hoch gerissen. Zahnarzt, Sattellage, alles abgeklärt. Dann hat Cornelia eine Well-Analyse gemacht. Ein paar Tage später hat Cornelia uns dann die Werte geschickt, inkl. auf die Stute eingestellte Globulis. Nach ca 2 Wochen war von dem Kopfschlagen fast nichts mehr zu merken und dass hält sich bis heute.
    Danke!!!

  • #8

    Lisa K (Samstag, 02 November 2019 20:51)

    Ein großes Lob an Cornelia �� Seit einigen Jahren schon behandelt sie mein Pferd immer mit dem Blick fürs Gesamte und hilft bei kleineren und größeren Problemen. Sehr hervorzuheben auch die super einfühlsame Art, die Berücksichtigung der täglichen Arbeit und die - sofern notwendig - ehrliche Kritik. Würde Cornelia jedem weiterempfehlen!

  • #7

    Simosara (Sonntag, 20 Januar 2019 08:41)

    Einen ganz dicken Dank an Cornelia für ihre tolle Arbeit an meiner Stute. So gelöst, entspannt und fröhlich habe ich sie lange nicht mehr laufen sehen, Cornelia hat Blockaden gelöst, die andere Behandler bisher nicht im Fokus hatten. Damit will ich andere Behandler nicht schlecht reden, sondern herausstreichen, dass Cornelia einen guten Blick sowie ein super Gespür fürs Pferd hat, sehr einfühlsam ist, gepaart mit einem großen Wissensschatz. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter. An meinem Pferd habe ich des weiteren beobachtet, dass sie anders guckte, die Augen waren wacher und aufmerksamer und sie lag seit langer Zeit mal auf ihrer anderen Körperhälfte, was ihr vorher anscheinend nicht möglich war. Auch als Ursache ihrer Beschwerden stand eine Diagnose im Vordergrund, die bisher nie eine Beachtung gefunden hatte. Somit denke ich, dass dem Pferd langfristig geholfen werden kann, statt "nur" Symptombehandlung zu bekommen. Ich freue mich auf den nächsten Termin und bin überzeugt, dass ich Dank Cornelias Hilfe auch bald mal wieder auf meinem Pferd sitzen kann, statt nur mit ihr spazieren zu gehen (was ich auch gern tue ;-)) DANKE!!!

  • #6

    Constanze (Dienstag, 27 März 2018 15:57)

    Cornelia hat eine unglaubliche Gabe und heilende Hände. Sie in ihrer Arbeit mit dem Pferd zu beobachten, ist extrem beeindruckend, denn die Pferde scheinen sich ihr anzuvertrauen und ein tiefes Vertrauen darauf zu haben, dass in ihren Händen alles gut wird. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Cornelia gefunden habe und bin mir sicher, dass meine kleine Stute sich auch darüber freut.
    Danke, dass es dich gibt und du mit so viel Ruhe, Wissen und Handlungswissen und Gespür für Pferd und Mensch dabei bist!
    Constanze & Liisa

  • #5

    Kathi (Samstag, 03 Februar 2018 09:44)

    Aufgrund vermuteter blockaden habe ich nach einer osteopathin für meine Stute gesucht, da ich mit der, die sonst in unserem stall üblich ist schon bei meinem wallach total unzufrieden War.
    Cornelia bemühte sich trotz weihnachtszeit und schlechten wetters schnell um einen Termin und war bei ihrer Ankunft sehr freundlich und einfühlsam.
    Sie erklärte alles gut und verständich, so dass man sich immer ein Bild von dem machen konnte, was sie gerade tuT und sieht.
    Ich bin aufjeden Fall super zufrieden mit ihr. Meiner Stute geht es wieder richtig gut :-)
    Auch der stallbesitzer, der schon viele andere Leute "vom fach" gesehen hat war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.
    Ich habe sie gleich weiter empfohlen und werde sie auch immer wieder anrufen, wenn eines unserer Pferde prombleme hat.

    Danke dir cornelia :-)

  • #4

    Lena (Donnerstag, 01 Februar 2018 20:37)

    Hallo Cornelia,

    erstmal vielen Dank für die tolle Behandlung meines Pferdes vergangenen Freitag.
    Den Tag darauf, habe ich ihn locker longiert und danach hat er sich auf dem Sandplatz so locker hin und hergewälzt, wie ich es noch nie bei ihm gesehen habe. Ordentlich Dampf hatte er auch an dem Tag noch unter der Haube. Es scheint ihm sehr gut getan zu haben.

  • #3

    Hartmann (Dienstag, 21 November 2017 20:22)

    Cornelia hilft uns seit einigen Jahren sehr mit unserem Araberwallach! Sie hat schon sehr oft Probleme bei ihm gelöst und man kann sich immer auf ihre Arbeit verlassen.
    Neben ihrer tollen Arbeit am Pferd, ist sie auch im Umgang mit Pferd und Mensch toll. Sei erklärt sehr genau, was sie tut, so dass man das Gefühl hat, dass der Liebling in den besten Händen ist.
    Sie macht einfach eine super Arbeit und wir rufen sie immer wieder gerne, wenn etwas harkt!

  • #2

    Kornelia Behrendt (Freitag, 10 November 2017 20:14)

    Mein Connemara Pony war von Borreliose und anderen Großbaustellen arg gebeutelt. Schon nach der 1. Behandlung unter anderem mit " Dry Needling"
    war sie nicht wieder zu erkennen. Beweglichkeit, Muskelkraft und Lebensfreude
    sind wieder zu erkennen. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Behandlungen, um weitere Baustellen anzugehen.
    Eine sehr freundliche kompetente und erfahrene Therapeutin, die sehr gut mit sensiblen pferden umgehen kann. Auch die informationen für den Besitzer kommen nicht zur kurz.
    Mein Pony und ich sind begeistet und können Frau Klarholz von Herzen weiterempfehlen.

  • #1

    Franziska Busse (Freitag, 06 Oktober 2017 15:10)

    Meine vierbeinige 'Großbaustelle' ist nach jeder Behandlung durch Cornelia 'wie neu' :) Einfach großartig!